article thumbnail

article thumbnail

article thumbnail

Welland SunBright ME-740J
Freitag, 07. Mai 2010

Welland wurde bereits im Jahre 1988 gegründet, der Sitz der Fabrik ist im chinesischen Dong Gua. In Deutschland vertrieben werden die Produkte von der Multicase Computer GmbH, welche uns auch das Samples des Welland SunBright ME-740J zur Verfügung stellte. Das Gehäuse, welches für SATA-Festplatten im 3,5-Zoll-Format gedacht ist, unterstützt nicht nur den Anschluss per USB sondern auch per eSATA. Auch die integrierte Backup-Funktion, welche durch den einfachen Druck auf einen Knopf ausgelöst wird, hört sich vielversprechend an. Ob das Gehäuse die Erwartungen auch erfüllen kann, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten.

 
Intel X25-V: SSD-Einstieg leicht gemacht
Freitag, 07. Mai 2010

Der Markt an Solid State Disks wächst momentan äußerst stark. Beinahe täglich gibt es Neuvorstellungen in diesem Bereich und so fällt die Wahl zunehmend schwerer. Trotz der Menge an SSD-Produkten sind die meisten Laufwerke aber dennoch im eher hochpreisigen Segment angesiedelt. Intel bietet mit seiner neuen Value-SSD-Serie nun eine günstige Alternative.

 
AMD Phenom II X6 1090T – AMDs neues Sixpack!
Dienstag, 27. April 2010

Nachdem Intel mit dem ersten Hexa-Core Prozessor vorpreschte, folgt nun Heute AMD ihrerseits mit einer Sechskern CPU. Mit an Board ist "Turbo Core", ähnlich Intels Turbo Boost. Zudem möchte AMD mit sehr aggressiven Preisen die Kunden für sich gewinnen. Ob es AMD gelingt mit einem "Sixpack" die CPU Bühne aufzuheizen steht im nachfolgenden Testbericht.

 
Western Digital VelociRaptor 600GB - Vorsicht, bissig!
Dienstag, 27. April 2010

Die VelociRaptor Reihe von Western Digital steht seit einigen Jahren für herausragende Leistung im Segment der Festplatten. Im Zeitalter von SSD Datenträgern muss sich die neueste (VR200M) VelociRaptor HDD stärkerer Konkurrenz erwehren. Wie gut sich die 600GB große Festplatte hierbei schlägt, zeigt der Technic3D Test.

 
Revoltec Mini-Maus C204 im Kurztest
Freitag, 07. Mai 2010

Mit der C204 hat Revoltec eine weitere kabellose Mini-Maus in den Handel gebracht. Der kabellose Nager soll vor allem Arbeiten am Notebook erleichtern. Ob die C204 ein angenehmeres Arbeiten ermöglicht, zeigt der folgende Testbericht.

 
Corsair Flash Padlock 2 - Form followed function
Freitag, 07. Mai 2010

Der erste Versuch von Corsair, ein verschlüsseltes USB-Laufwerk an den Kunden zu bringen, war von durchwachsenem Erfolg: Die Bauart, die getrost als "form follows function" bezeichnet werden konnte, und zu allem Übel der leicht zu überwindende Sicherheitsmechanismus, ließen den Flash Padlock nicht zum Kassenschlager werden. Nun hat man sich, zweieinhalb Jahre später, zu neuen Horizonten aufgemacht und den Padlock 2.0 grundlegend überarbeitet. Ein neues Design, eine hardwareseitige Verschlüsselung und gewachsenes Fassungsvermögen sollen mehr Sicherheit an den Endkunden bringen.

 
be quiet! Dark Power Pro 750W Netzteil im Test
Dienstag, 27. April 2010

Erst im Januar 2010 erfolgte ein ausführlicher Test des be quiet! Netzteils Dark Power Pro mit 900W Ausgangsleistung. Nun folgt der kleinste Vertreter dieser Serie, das BQT-P8-750W. Weiterhin besteht diese Serie aus den Modellen mit 1000W und 1200W Ausgangsleistung.

 
WD SiliconEdge Blue 256GB SSD - Volle Fahrt voraus?
Dienstag, 27. April 2010

Western Digital bringt mir ihrer SiliconEdge Serie SSDs auf Basis des aktuellen JMicron 618 Controllers auf den Markt. In wie weit die stärkste SSD im aktuellen Portfolio von Western Digital mit den Großen der Zunft mithalten kann, zeigen wir in folgendem Review.

 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 1 von 29

Werbung

Cougar

Werbung

Vote 4 Us



Modding-Hits.de